Diabetesberaterinnen im Gespräch -

Diabetesberaterinnen im Gespräch -

mit den Patienten

Der Therapieerfolg von Diabetespatienten kann positiv von einer wertschätzenden und Vertrauen aufbauenden Kommunikation der MFA beeinflusst werden. Wie schaffe ich eine patientenorientierte Kommunikation? Welches Handwerkszeug kann ich als MFA dabei gezielt einsetzen und was hat das alles mit meiner Grundeinstellung zu tun? Diese und weitere Fragen klären wir in unserer Online-Fortbildung. Unser Experte Volker Böhning zeigt auf, wie die richtige Kommunikation mit dem Diabetespatienten erheblich zur optimalen Compliance und Adhärenz beitragen und damit den Therapieerfolg verbessern kann. Durch Vorstellung der EMOTION-Studie wird dies plastisch und praxisnah dargestellt.

Mit freundlicher Unterstützung von Lilly Deutschland GmbH und Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG.

Laufzeit CME-Zertfizierung: 
05.11.2018 - 05.11.2019
CME-Punkte: 
2

Experten-Profil

Kommende Live-Fortbildungen - Anmelden
Adobe Connect App

Meta Navigation

Corporate Navigation