Ernährungstipps
10 besonders häufige Patienten-Irrtümer aus der Sicht der Ärzte

CME zertifiziert

Ernährungstipps
10 besonders häufige Patienten-Irrtümer aus der Sicht der Ärzte

Die Anzahl der Patienten mit ungewöhnlichen Ernährungsgewohnheiten und speziellen Diäten hat in den letzten Jahren in hausärztlichen Praxen deutlich zugenommen. Genauso die Zahl der Patienten die sehr klare, aber unrichtige Vorstellungen von gesunder Ernährung haben.

Ziel dieses Vortrages ist es, mit Ernährungsmärchen und -mythen aufzuräumen, um die Patienten in Zukunft besser und wissenschaftlich fundiert zum Thema Ernährung beraten zu können.

Laufzeit CME-Zertifizierung: 
23.11.2019 - 22.11.2020
CME-Punkte: 
2

Highlight-Kurzvideos

  • 10 Jahre mediakademie: 1. Barbara, 51 Jahre: „Ich darf kein Salz essen, davon geht der Blutdruck hoch"
  • 10 Jahre mediakademie: 2. Else, 72 Jahre: „Ich darf keinen Kaffee trinken, ich habe zu hohen Blutdruck"
  • 10 Jahre mediakademie: 3. Eva, 60 Jahre: „Eier und Butter lehne ich ab wegen des Cholesterins"

Experten-Profil

Prof. Dr. Luzia Valentini

Prof. Dr.
Luzia
Valentini
Professur Klinische Diätetik und Ernährung
Direktorin: In-Institut für evidenzbasierte Diätetik (NIED), Hochschule Neubrandenburg
Kommende Live-Fortbildungen - Anmelden
Adobe Connect App

Meta Navigation